Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Collaborative Economy Berlin: Vernetzung, Strategien & Pläne 2015. Offenes Barcamp

25. März 2015 @ 18:00 - 22:00

Die Zahl der kollaborativen Projekte und Unternehmen in Berlin wächst stetig. Dies lässt sich neben den vielen Diskussionsveranstaltungen zum Thema auch an der beinahe täglich wachsenden Sharing Berlin Map (www.sharingberlin.de) ablesen. Diese berlinweite Karte bietet einen spannenden Überblick über die gesamte thematische Bandbreite von A wie Arbeit bis W wie Wissen.
Wir laden Akteure der Share & Collaborative Economy zu einem offenen Barcamp ein, um uns über neue Entwicklungen, Termine und Pläne für 2015 abzustimmen.
Wir hatten ursprünglich vor, mit dem Barcamp direkt an unsere Veranstaltung „Auf dem Weg zur Sharing City?“ anzuknüpfen und weiter an der strategischen Agenda für die Share & Collaborative Economy Berlins zu arbeiten. Da die Potenzialanalyse aller Voraussicht nach erst nach dem 25.03. publiziert sein wird, haben wir uns entschlossen, zunächst die Veröffentlichung abzuwarten und dann alle weiteren Schritte darauf aufzubauen.
Am 25.03. soll es vor allem um die Roadmap 2015 gehen. Wir wissen, dass einige Gruppen spannende Konferenzen vorbereiten und hochinteressante Themen bearbeiten. Alle Beteiligten haben die Möglichkeit, ihre Themen, Pläne und Ideen im Rahmen des BarCamps vorzustellen und dadurch auch Kooperations- und Bündnispartner zu gewinnen.
Wir laden alle Interessierten ein, sich mit ihrem Thema und einem Vorschlag für eine Barcamp-Session im Vorfeld bei uns zu melden. Welche Themen interessieren Euch, worüber wollt ihr im Barcamp sprechen?

Schickt uns eine Kurzvorstellung zu euch, einen kurzen Teasertext zu eurem vorgeschlagenen Thema und ein Foto an: info@supermarkt-berlin.net

Wir werden dann das Programm mit Themen & Sprecher_innen fortlaufend aktualisieren.

Collaborative Economy Berlin: Vernetzung, Strategien & Pläne 2015. Offenes Barcamp

Details

Datum:
25. März 2015
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Supermarkt
Brunnenstrasse 64
Berlin, Berlin 13355 Deutschland
Telefon
(+49) 30-609 875 905